Die äußerst gut besuchte Generalversammlung der Diessenhofer Veteranen, welche am 16. Februar 2024 im Pontonierdepot abgehalten wurde, ging sehr zügig von statten.

Dem Jahresrückblick von Obmann Rolf Tinner ist zu entnehmen, dass die Veteranen ein äußerst aktives Vereinsjahr durchlebten. Nebst diversen Ausflügen, Dampfmuseum im Frühjahr und Thurauen im Herbst, wurden auch Arbeiten und Hilfseinsätze wie Schiffe wassern und auswassern, sowie Kampfrichtereinsätze bei Trainings, Vereinswettfahren und JP-Prüfung erbracht.

Nebst der Annahme des Kassa- und Revisorenberichts wurde der bestehende Vorstand wiedergewählt und dies in allen Fällen natürlich einstimmig. Somit ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass die Generalversammlung, nach den vom Obmann unter Applaus überreichten Städtlibierflaschen mit drei Liter Inhalt an die Chargierten, bereits nach 42 Minuten geschlossen werden konnte und der gemütliche Teil des Abends, welcher länger andauern sollte, in Angriff genommen werden konnte.

Durch Schinken im Brotteig, einem reichhaltigen Salatbuffet und dem durch unsere Vereins Patissière Corina Rogg bereitgestelltes sehr umfangreiches Dessertbuffet mit dem geliebten Mousse au Chocolat als Krönung gestärkt, freuen sich die Veteranen der Pontoniere Diessenhofen auf ein weiteres spannendes und unterhaltsames Vereinsjahr 2024. tcn