Schönenwerd bei Sonnenschein, Saunahitze und lauem Lüftchen…

Am Samstag, 18.06.2022, um die Mittagszeit wurde es auf dem Festgelände der Pontoniere Schönenwerd farbig rot.

Der kurzen Verpflegung folgte ein eingehendes Studium des Wettkampf Parcours. Stange stacheln oder Rudern, Abfahrtslinien planen und das Anfahren des Felsens und der Ziellandungen beschäftige uns Diessenhofer einige Zeit.

Um 15 Uhr waren die Vorbereitungen abgeschlossen und die Boote und Weidlinge begaben sich zur Anmeldung.

Man erkannte schnell, dass, bei diesem Wettkampf, die Zeit das Resultat stark beeinflussen würde.

Das Beschleunigen während den Startfasen wird deshalb auch sicherlich ein Thema in den künftigen Trainings sein.

Zufrieden mit dem Geleisteten wurden noch die zu erwartenden Abzüge und deren Gründe eingehend diskutiert bevor die Heimreise in Angriff genommen wurde. tcn

Zu der Fotogallerie und dem Ranglistenauszug