Am 1. Mai findet wie jedes Jahr die Läuifahrt der Veteranen statt. Begrüsst wurden wir im Depot vom besagten Jöö-Effekt, einer doch stattlich an der Zahl, sich gegen die Strömung ankämpfenden, jungen Entenfamilie.

Sogleich waren die beiden Boote ausgerüstet und bewegten sich mittels Stachels und treidelnd dem Restaurant Läui entgegen. Eine lustige Runde genoss das eine und andere Getränk, bevor wir bereits wieder in Richtung Depot aufbrachen.

Just vor dem nun einsetzenden Regen waren alle im Trockenen und freuten sich auf die, auf der von Helmuth bereits perfekt vorbereiteten Glut, gegarten Steaks.

Teileweise von den herabfallenden Wassermassen geschützt durch den Regenschirm und Alufolie gelang auch der zweite Gang zu aller Zufriedenheit.

Eine von herzigen Momenten und einigen Wetterkapriolen begleitete Läuifahrt klang in den Abendstunden gemütlich aus. Ein Dankeschön an die Organisierenden. tcn

Zum Album…

Kategorien: Veteranen