Hauptprobe Nr. 1 – Voll ins Schwarze getroffen!

Die Freude war riesig als am Sonntagabend die Ranglisten, Pokale und Kränze in unserem Depot eintrafen.

Am Samstag in aller Früh starteten die ersten 2 Fahrzeuge in Diessenhofen Richtung Brugg.

Sofort nach der Ankunft besichtigten die beiden Bootsfährenbau Teams die Wettkampfanlage und diskutierten dies und jenes Detail eingehend.

Die erste Gruppe startete um 09:00 mit dem Einbau der Bootsfähre. Wie sich später herausstellte mit einer unschlagbaren Totalzeit.

Kurz darauf drückte auch das zweite Team aufs Gaspedal, musste sich aber trotz schneller Zeit, aufgrund eines zu tief, hängenden Seils und diversen kleineren Zuschlägen, mit dem letzten Kranzplatz begnügen.

Am Nachmittag um 15:00 Uhr, die Boote ausgerüstet und die Mannschaften aufgewärmt, startete Diessenhofen zum Einzelwettfahren. Schnell wurde dem Einen oder Anderen klar, dass das Aarewasser seine Tücken aufweist und deshalb sehr spannend ist zu befahren. Nach einer kräftezehrenden Stachelfahrt genossen wir Diessenhofener noch eine Stärkung bevor wir gutgelaunt die Heimreise in Angriff nahmen.

Am Sonntag gingen unsere Kat. I Pontoniere an den Start und platzierten sich gut verteilt in der 2. Ranglistenhälfte.

Die Resultate sprechen für sich. Wir aus Diessenhofen scheinen bereit zu sein und können dies am nächsten Wochenende in Schönenwerd, so hoffen wir, noch einmal bestätigen. tcn