Saison-Eröffnungsfahrt nach Stein am Rhein April 2022

Die diesjährige Saison-Eröffnungsfahrt nach Stein am Rhein ist beinahe dem lang ersehnten Regen zum Opfer gefallen. Unser Fahrchef hat seine Entscheidung, trotz leichtem Nieselregen und eher düsteren Aussichten die Fahrt in verkürzter Form durchzuführen, sicher nicht bereut. Mit fünf Schiffen legten wir pünktlich um zehn Uhr ab, um den Weg, bis zum Dschungel, unter die Stachel zu nehmen. Die Ablösungen mussten sich sputen damit sie mit dem, in den Booten vorgegebenem Tempo  mithalten konnten und immer pünktlich zur Ablösung bereit standen.

Leicht ausser Atem, die Schiffe angebunden, wurden wir alle noch von einem Vereinsmitglied über den Planungsstand der Renaturierung des Rheinufers im Bereich des Dschungel’s informiert.

Nach gemütlichem Verweilen in der Gartenwirtschaft des Restaurant Läui im Dschungel folgten wir, stetig um die Wiffen kurvend, dem Flüsschen Tal abwärts bis in unser Depot. Einige liessen es sich nicht nehmen den Sonntagsanlass bei einem Bier im Depot ausklingen zu lassen. tcn

Kategorien: Aktive