Zeitreise der Pontoniere Diessenhofen von 1907 bis 2010

Nach viel investierten Arbeitsstunden und Recherchen haben nun die Pontoniere Diessenhofen ihre 103 jährige Vereinsgeschichte in einem 92 seitigen Buch nieder geschrieben. Der Buchinhalt wurde farbig gedruckt und enthält Texte zur Vereinsgeschichte, lustige Anekdoten und Geschichten, viele interessante Bilder und einige Daten über den Werdegang des Vereins. 

Die Pontoniere Diessenhofen wollten nach dem Eidg. Pontonierwettfahren 2007, welches durch die Pontoniere Diessenhofen durchgeführt und organisiert wurde, ein Jubiläumsbuch über die vergangenen 100 Jahre Vereinsgeschichte, dem 36. Eidg. Pontonierwettfahren 2007 und der 100 Jahr Jubiläumsfeier erstellen. 

Nachdem das 36. Eidg. Pontonierwettfahren erfolgreich abgeschlossen werden konnte, benötigten die Beteiligten eine Erholungspause. Aus diesem Grund wurde erst mit einem Jahr Verspätung die grosse Arbeit an dieser Schrift wieder aufgenommen und ein Buch als Zeitreise der Pontoniere Diessenhofen von 1907 bis 2010 erarbeitet. Es wurden interessante Anekdoten und Erlebnisse über  den Verein, über die Sportart der Pontoniere,  über das Vereinshaus aber auch über die Ausflüge und Vereinsreisen, welche die Diessenhofer Pontoniere erlebt haben, verfasst. Das 92 seitige Buch mit Farbdruck ist ein interessantes, abwechslungs- und aufschlussreiches Zeit-Zeugnis der Pontoniere Diessenhofen. 

Interessierte Leser können das Buch telefonisch oder schriftlich zum Unkostenbeitrag von CHF 25.00 (exklusive Versandkosten) bei Christian Birk bestellen: 
Tel. 052 657 17 89, E-Mail: christian.birk@swissworld.com 
Hier Klicken